Header

Druckanfrage

Die individuelle Druckanfrage auf einen Blick

Du bist auf Suche nach dem richtigen Druckprodukt, aber findest nicht genau das, was du dir vorstellst? Das Problem kennen wir und du musst keine unliebsamen Kompromisse eingehen. Du willst ein anderes Format oder willst doch das ein oder andere besondere Papier? Wie wäre es denn mit einer individuellen Druckanfrage? Hier kannst du deine Drucksachen nach deinen Wünschen erstellen lassen. Aber was genau ist denn eigentlich eine individuelle Druckanfrage und wie funktioniert das überhaupt? Auf welche Dinge muss ich achten und welche Informationen muss ich aufschreiben? Hier kannst du schnell mal den Überblick verlieren, aber keine Sorge! Hier erklären wir dir alles, was du dazu wissen musst und dann kannst du direkt loslegen.
 

Was ist eine Druckanfrage?

Hierbei handelt es sich um deine direkte Anfrage an unsere Druckerei. Du kannst dein Druckprodukt ganz nach deinen individuellen Wünschen gestalten – sei es besondere Verarbeitung, außergewöhnliches Format oder ungewöhnliches Papier. Du bestimmst, was passiert, und wir kümmern uns um die Umsetzung. Schicke uns einfach die folgenden Informationen:

- Produktbezeichnung
- Offenes und geschlossenes Format
- Druckanforderungen (Farbig oder Sonderfarben)
- Verarbeitungsdetails (z.B., Bohrung, Faltung)
- Auflage und Lieferzeit

​Wir stehen dir gerne beratend zur Seite, um möglicherweise Kosten zu optimieren. Wir setzen alles daran, deine Wünsche zu erfüllen. Probiere es aus und sende uns einfach eine E-Mail.


 





Schreibe und hierzu eine individuelle Mail und beschreibe uns deine Wünsche und Vorstellungen.

Welche Drucksachen kann ich anfragen?

Die Frage, welche Produkte du bei uns anfragen kannst, ist eigentlich besser umgekehrt zu stellen: Welche Produkte kannst du bei uns nicht anfragen? Denn im Prinzip setzen wir alles daran, nahezu alle Arten von Druckprodukten zu realisieren, selbst die ungewöhnlichsten und individuellsten Wünsche. Unsere Druckerei ist darauf spezialisiert, deine Vorstellungen in die Realität umzusetzen.
 
Nun, um auf deine Frage nach den verfügbaren Produkten zurückzukommen, hier ist eine Übersicht unserer Topseller:


Flyer drucken lassen


Flyer & Faltblätter: Ideal für die Verbreitung von Informationen, Werbung und Veranstaltungshinweisen.



 
Plakate drucken lassen Stuttgart



Plakate: Große gedruckte Grafiken, die Aufmerksamkeit erregen und ideal für Werbezwecke oder Veranstaltungen sind.





Briefpapier bedrucken lassen


        Briefpapier: Hochwertiges Papier, das oft für geschäftliche Korrespondenz und offizielle Dokumente verwendet wird.



Visitenkarten drucken lassen


  Visitenkarten: Kompakte Karten mit Kontaktinformationen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.





Blöcke beidseitig bedrucken


Blöcke: Perfekt für Notizen, Skizzen oder Formulare in Büros oder anderen Umgebungen.
 




Aber das ist noch längst nicht alles. Wir bieten auch viele andere Produkte an, die deinen individuellen Anforderungen entsprechen können. Wie wäre es zum Beispiel mit maßgefertigten Kalendern, Einladungskarten für besondere Anlässe oder Aufklebern für verschiedene Verwendungszwecke? Druckprodukte sind äußerst vielseitig und können in nahezu jeder denkbaren Form und Größe hergestellt werden.
 
Wenn du trotzdem nicht genau das findest, was du suchst, keine Sorge! Wir ermutigen dich, eine individuelle Druckanfrage zu stellen. Hierbei sind deiner Kreativität und deinen Bedürfnissen keine Grenzen gesetzt, und wir werden unser Bestes tun, um deine einzigartigen Vorstellungen zu verwirklichen. Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

Welche Auflagen kann ich hier bestellen?

Unsere Flexibilität beginnt bereits bei kleinen Auflagen, schon ab einem einzigen Exemplar sind wir gerne für dich da. Die entscheidende Überlegung ist jedoch, was sich für dich preislich am meisten lohnt. Bei außergewöhnlichen Verarbeitungen oder speziellem Papier kann es sein, dass kleinere Auflagen nicht mehr kosteneffizient sind. Aber genau dafür sind wir da, um dir die besten Alternativen anzubieten.
Selbstverständlich kannst du auch größere Auflagen bei uns anfragen. Bei der Menge gibt es keine Begrenzungen. Bei einer individuellen Druckanfrage spielt die Wahl des richtigen Druckverfahrens eine entscheidende Rolle. Damit du gut informiert bist, möchten wir dir einen kurzen Überblick über die beiden wichtigsten Druckverfahren geben.

Digitaldruck im Überblick:
Der Digitaldruck ist ein bekanntes Verfahren, das besonders für kleine Auflagen geeignet ist. Es funktioniert ähnlich wie der Drucker, den du zu Hause verwendest. Mit nur einem Knopfdruck wird der Druckprozess gestartet, und du kannst schnell und einfach drucken. Die Vorbereitungszeit ist minimal, und die Einrichtungskosten (Kosten für die Maschinen-Einrichtung) sind niedrig. Allerdings ist dieser Prozess nicht ideal für große Auflagen, da die Geschwindigkeit ein begrenzender Faktor ist.

Offsetdruck im Überblick:
Der Offsetdruck ist das wohl bekannteste Druckverfahren mit verschiedenen Ausführungen und Varianten. Du hast vielleicht schon im Fernsehen die großen Druckmaschinen gesehen? Das sind die typischen Offsetdruckmaschinen. Es gibt den Bogenoffsetdruck, Rollenoffsetdruck und viele weitere Varianten. Dieses Verfahren zeichnet sich durch hohe Geschwindigkeit und Qualität aus. Jedoch sind die Einrichtungskosten und die Vorbereitungszeit Nachteile bei kleineren Auflagen. Preislich lohnt sich der Offsetdruck vor allem bei größeren Auflagen. Wir stehen dir gerne zur Verfügung, um das passende Druckverfahren für deine Anforderungen zu besprechen und sicherzustellen, dass du die bestmögliche Lösung für dein Projekt erhältst. Deine Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel.

Was kostet mich die individuelle Druckanfrage?

Eine individuelle Druckanfrage bei uns bietet dir den Vorteil, dass sie vollständig kostenfrei ist und zudem äußerst zeiteffizient abgewickelt wird. Innerhalb von nur wenigen Stunden, nachdem du uns deine Anfrage geschickt hast, erhältst du alle erforderlichen Informationen und Kostenschätzungen.
 
Das bedeutet, dass du uns einfach deine Vorstellungen und Anforderungen für dein Druckprojekt mitteilen kannst, ohne dafür irgendwelche Gebühren oder Kosten zu tragen. Unser Expertenteam widmet sich umgehend deiner Anfrage und arbeitet an einer maßgeschneiderten Lösung, die deinen Bedürfnissen und Budgetvorgaben entspricht.
Die schnelle Bearbeitungszeit von nur wenigen Stunden ermöglicht es dir, schnell voranzukommen und zeitnah mit deinem Projekt fortzufahren. Du erhältst rasch Klarheit über die Kosten und Details deines Druckauftrags, was dir die Planung und Entscheidungsfindung erleichtert.
 
Wir verstehen, wie wichtig Zeit und Budget für dich sind, und unser Ziel ist es, dir den bestmöglichen Service zu bieten. Deine individuelle Druckanfrage ist für uns eine Priorität, und wir sind bestrebt, sie in kürzester Zeit und ohne zusätzliche Kosten für dich zu erledigen.

Lustige Fakten über Drucksachen

Natürlich gibt es einige lustige Fakten über Drucksachen und die Welt des Druckens:
 
1. Erste Schreibmaschine ohne Tastatur: Die erste kommerziell erfolgreiche Schreibmaschine, die "Sholes and Glidden", hatte keine Tastatur, wie wir sie heute kennen. Stattdessen tippten die Benutzer auf einen runden Zylinder, um Buchstaben auszuwählen. 
2. Der teuerste Druckfehler: In den 1950er Jahren gab es eine Druckfehler-Ausgabe der Dag-Hammarskjöld-Gedenkmünze der Vereinten Nationen. Der Fehler? Die Münze zeigte ein Bild von einem Hirsch anstelle des geplanten Friedenstaubens. Diese Fehlprägung wurde zu einem begehrten Sammlerstück.
3. Die Bibel ist das meist gedruckte Buch: Die Bibel gilt als das am häufigsten gedruckte Buch der Welt. Schätzungen zufolge wurden mehr als 5 Milliarden Exemplare der Bibel gedruckt und verbreitet.
4. Der kürzeste Buchtitel: "Q" ist der Titel eines Romans von Luther Blissett. Der Buchtitel besteht nur aus einem einzigen Buchstaben.
5. Die längste gedruckte Zeitung: Die längste gedruckte Zeitung der Welt ist die "Eagle Times" aus den USA. Sie ist 37 Meter lang und enthält Artikel und Bilder aus dem Leben von Adlerfamilien.
6. Erstes gedrucktes Kochbuch: Das erste gedruckte Kochbuch stammt aus dem 15. Jahrhundert und trägt den Titel "Das Kuchenmeisterei". Es enthält Rezepte für Gerichte wie "gebratene Gänseleber" und "gefüllte Wachteln".
7. Größtes gedrucktes Buch: Das größte gedruckte Buch der Welt ist "Bhutan: A Visual Odyssey Across the Last Himalayan Kingdom". Es ist fast 2,13 Meter hoch und 1,51 Meter breit und wiegt etwa 60 Kilogramm.
8. Der längste Druckprozess: Der längste ununterbrochene Druckprozess in der Geschichte dauerte fast 24 Jahre. Es handelte sich um eine Ausgabe des Buches "Oxford English Dictionary", das von 1879 bis 1904 gedruckt wurde.
 
Diese lustigen Fakten zeigen, dass die Welt des Druckens und der Drucksachen viele interessante Geschichten und Kuriositäten bereithält.